AUFREGER DER WOCHE

Hameln
Regenschauer
19.3 ° C
20 °
19 °
72%
4.1kmh
75%
Di
22 °
Mi
24 °
Do
16 °
Fr
16 °
Sa
17 °
Raps Pollen Weserbergland

Pollen, Pollen… Pollen überall!

Da fährt man am Samstag zur Waschanlage, weil es das Auto wirklich mal wieder nötig hat und ärgert sich am Sonntag darüber, dass es...
Senfkorn

Wenn Plakate „endlich“ für Aufmerksamkeit sorgen

Der Bioladen Senfkorn in Bad Münder musste wie viele andere Geschäfte in der Marktstraße aufgrund fehlender Kunden schließen und hat nun nach seiner Schließung...
Reichstag - Bundestag

Die Regierung steht fest – (K)ein Ende der Aufregung?

Die GroKo regiert und Merkel steht zum vierten Mal an der Spitze - Nicht jeder wünschte es sich doch alle haben es schon irgendwie...
Müll Landkreis Hameln-Pyrmont

Und der Müll bleibt stehen…

Aufgrund des Warnstreiks für den öffentlichen Dienst sind am Freitag einige Sammeltouren der KreisAbfallWirtschaft (KAW) im Landkreis ausgefallen. Viele Bürger haben Verständnis dafür, dass...
Auspuff

Jetzt kommen die Fahrverbote

Schon der Dieselskandal an sich hat zu erhitzten Gemütern und ausschreitenden Diskussionen geführt. Doch nun da der Bund entschieden hat, dass tatsächlich Fahrverbote für...
Unfallschild - Autounfall - Hilfskräfte

Als ob ein Unfall Verkehrsregeln außer Kraft setzt…

Erst am 7. Februar ereignete sich ein schwerer Unfall in Hameln, woraufhin die Fischbecker Landstraße zwischen Reherweg und dem Mertensplatz in beiden Richtungen gesperrt...
Notiz - Unfallflucht

Achtung Parkrempler! Eine Notiz reicht nicht

Wenn ich als Autofahrer versehentlich ein anderes Auto anstoße, dann warte ich auf den Eigentümer oder kontaktiere die Polizei - so könnte man meinen,...
Weser Hochwasser Hameln

So viel zu „Frohes Neues“

Viele Leute starten optimistisch in das neue Jahr, wollen fortan alles schöner machen und überhaupt wird das Jahr bestimmt viel besser als das letzte....