AUFREGER DER WOCHE

Hameln
Überwiegend bewölkt
17.7 ° C
18 °
17 °
68%
1kmh
40%
So
16 °
Mo
17 °
Di
17 °
Mi
19 °
Do
19 °
Rathaus Hameln

Eine halbe Million Euro

Weihnachten Gebäck Einkaufen Supermarkt

Weihnachten steht anscheinend vor der Tür oder ist das Herbstgebäck?

Eigentlich wollte ich nur kurz in den Supermarkt, um etwas braunen Zucker und ein paar Zitronen holen. Nach Feierabend kommen Freunde zu Besuch. Auf...
Plakatwände - Wahlen - Hachmühlen

Die Wahl steht an, man übersieht es kaum

Die Wahlen stehen an und selbst für diejenigen, die es sich nicht im Kalender rot markiert haben, ist es wohl kaum zu übersehen. Wenig...
Feiern - Pflasterfest

Feiern zwischen Polizisten und Betonpollern?

Die Sicherheit bei großen öffentlichen Veranstaltungen wird immer weiter erhöht. Die Gäste finden sich plötzlich zwischen Lkws, Betonpollern und einem Haufen Polizisten wieder. Man...
Eier Skandal Huhn

Eierskandal: Darf ich jetzt noch Eier essen oder nicht?

Die Regale im Supermarkt sind leer: Der aktuelle Fipronil-Skandal verunsichert viele Verbraucher und Einzelhändler. Kann man jetzt überhaupt noch Eier essen? Diese „Oh mein...
Autofahren im Alter

Aufreger der Woche: Vorurteile – Fahranfänger und Senioren am Steuer

Viele arbeiten hart, um ihn zu bekommen, anderen wird er praktisch geschenkt: der Führerschein. Aber egal wie leicht oder wie schwer es einem gemacht...
Pudel an roter Leine

Hunde auf dem Wochenmarkt

Was jetzt offiziell erlaubt ist stößt bei vielen Hamelnern auf Unverständnis. Sie machen sich nicht nur Gedanken über die Hinterlassenschaften der Hunde, sondern auch...
Wasserglas wird am Wasserhahn gefüllt

Trinkwasser bald bis zu 45 Prozent teurer?

Nach Angaben des Umweltbundesamts könnte der Preis für sauberes Trinkwasser bald deutlich ansteigen. Grund dafür sei, dass aufgrund sehr hoher Nitratbelastung im Grundwasser bald...
Geldscheine im Geldbeutel

Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

Diebstahl ist immer eine Straftat aber dann auch noch Menschen zu bestehlen die einem helfen möchten, ist nun wirklich der Gipfel der Schamlosigkeit. Innerhalb...