Coulrophobie – Wenn aus Spaß Ernst wird

102
coulrophobie-clownkostuem
Der Verkauf von Clownkostümen soll in den USA in letzter Zeit um 300 Prozent gestiegen sein. Foto: fotolia

Angst vor Clowns (Coulrophobie) ist weit verbreitet und insbesondere derzeitig ein Thema, so albern es auch klingen mag. Derzeitig gehen in den USA immer mehr Menschen mit Clownkostümen auf die Straßen, um andere zu erschrecken. Doch was als Scherz begann, scheint nun völlig auszuarten. Beispielsweise laufen die Clowns sogar mit einem Messer in eine Gruppe von Kindern oder verfolgen Schüler auf ihrem Heimweg . Kann man da wirklich noch von einem „Scherz“ sprechen? Ganz bestimmt nicht. Auch, wenn das Gruselfest an Halloween kurz bevorsteht, geht das wirklich zu weit. Und jetzt schwappt der „Killer Clown“-Hype auch noch nach Europa über und man fragt sich: „Muss das wirklich sein?“

Mehr dazu finden Sie hier.