Der Müll fliegt durch die Straßen

144
Gelbe Säcke
Symbolbild. Foto: Pixabay

Zum Start in das neue Jahr hat der Entsorger Remondis im Landkreis Hameln-Pyrmont die Abholung der gelben Säcke übernommen und auch gleich verpatzt. In vielen Orten oder auch einzelnen Straßen ist der Plastikmüll nicht termingerecht eingesammelt worden. Nun gut, kann schon mal passieren, das ist ärgerlich aber noch kein Dilemma. Doch die sozialen Netzwerke platzten vor wütenden Kommentaren fast aus allen Nähten, denn leichte Sturmböen trieben den Müll auch noch durch die Straßen. Säcke rissen auf, wehten wie Strohballen aus einem schlechten Western über die Fahrbahnen und machten ziemlichen Dreck. Bei Nachfragen wurden die Anwohner auf den nächsten Tag vertröstet und auch dann kam leider niemand. Glücklicherweise hat sich das Problem größtenteils erledigt und die meisten Säcke wurden eingesammelt. Bleibt abzuwarten wie es beim nächsten Abholtermin läuft – wir drücken die Daumen und sind gespannt.

(lbr)