Die Wahl steht an, man übersieht es kaum

6
Plakatwände - Wahlen - Hachmühlen
Nicht nur einfache Plakate, auch ganze Plakatwände zieren zur Wahl den Straßenrand. Foto: Knop

Die Wahlen stehen an und selbst für diejenigen, die es sich nicht im Kalender rot markiert haben, ist es wohl kaum zu übersehen. Wenig dezent zieren die Wahlplakte verschiedener Parteien wieder die Straßen. Auf ihnen zu sehen ist zumeist eine freundlich lächelnde Person, von der man – Dank des Plakats – gerade einmal weiß, wie sie heißt. Oder man kann sich die Sprüche durchlesen, die darauf so schön in Szene gesetzt werden, aber so richtig verstehen tut man sie eigentlich nicht. Ganz sicher weiß man aber, dass viele der Plakate auch nach den Wahlen noch dort hängen werden, wo sie jetzt sind. Möglicherweise hat sich dann zwischenzeitig auch noch ein Picasso ans Werk gemacht und sie etwas verschönert. Und dem einen oder anderen wird das Kunstwerk dann sicherlich doch endlich ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.