Und der Müll bleibt stehen…

107
Müll Landkreis Hameln-Pyrmont
Aufgrund des Streiks bleb in einigen Straßen der Müll stehen, Foto: Landkreis Hameln-Pyrmont

Aufgrund des Warnstreiks für den öffentlichen Dienst sind am Freitag einige Sammeltouren der KreisAbfallWirtschaft (KAW) im Landkreis ausgefallen. Viele Bürger haben Verständnis dafür, dass der öffentliche Dienst seine Forderungen mit einem Streik kundtut. Die Tatsache, dass diese versäumten Touren nun aber nicht nachgeholt werden sollen, trifft allerdings auf großes Unverständnis. Den davon betroffenen Bereichen wird jedoch angeboten, zusätzlich zu den Restmülltonnen bei der nächsten Abfuhr Restabfall in Säcken dazustellen zu können.

Im Zusammenhang mit dem Streik im öffentlichen Dienst gab es auch an anderen Stellen personelle Einbußen, beispielsweise im Kreishaus und beim Straßenverkehrsamt in Hameln. Zudem blieben auch Kindergärten, Krippen und Nachmittagsbetreuungen an Grundschulen in Hessisch Oldendorf geschlossen.