Jurassic World: Das gefallene Königreich

27
Jurassic World 2
Die Dinosaurier haben die Isla Nublar erobert. Foto: YouTube Screenshot

Wer dachte die Geschichte von gentechnisch erschaffenen Dinosauriern sei in „Jurassic World“ schon zu Ende erzählt worden, der irrt. Regisseur Juan Antonio Bayona bringt die Giganten der Uhrzeit erneut ins Kino zurück.

Vor vier Jahren wurde der Themenpark Jurassic World von ausgebrochenen Uhrzeitechsen verwüstet und musste geschlossen werden. Die Dinosaurier haben die Isla Nublar erobert, doch nun scheint es, als würden sie erneut aussterben, denn der Vulkan auf der Insel droht auszubrechen. Um die Tiere vor der Katastrophe zu retten, stellt die ehemalige Parkmanagerin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) ein Team zusammen. Auch Dinosaurier-Trainer Owen Grady (Chris Pratt) ist mit von der Partie. Er ist insbesondere um das Wohl von Velociraptor Blue besorgt. Während der Expedition wird jedoch klar, dass es hierbei um etwas Größeres gehen könnte als die Rettung der Dinosaurier vor ihrem Tod.

Der fünfte Teil des Franchise ist ab zwölf Jahren freigegeben und verspricht mit Spannung, Humor und coolen Effekten echtes Popcorn-Kino. Zudem können sich Fans auf ein Wiedersehen mit Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) freuen.