Starbesetzung im Orient-Express

93
Mord im Orient-Express
Wer ist der Mörder? Hercule Poirot (sitzend, rechts) findet es raus. Foto: 20th Century Fox

Er ist Belgier, kein Franzose, damit das sofort klar ist! Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Detektiv aus der Feder von Agatha Christie bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und für Poirot ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Mörder sein muss.

War es die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) oder Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.)? Sie alle sind verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, indem er mehr über die möglichen Täter erfährt; er muss zunächst mehr über das Opfer herausfinden. Und er muss sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt.

(red)