Von Deutschlands beliebtestem Pflegeprofi und einer erneuten Vollsperrug

20
Top und Flop

Top

Mit vereinten Kräften zum Landessieg

Er hat es geschafft. Manuel Strohdeicher wurde online zu „Deutschlands beliebtestem Pflegeprofi“ gewählt. Seine Unterstützer hatten schon vor Wochen im Internet dazu aufgefordert, für den Pfleger am Sana-Klinikum zu stimmen. „Er hat es verdient“, hieß es. Am Ende hat es dann tatsächlich gereicht. 150 Stimmen liegen zwischen ihm und der Zweitplatzierten. „Ich freue mich sehr und bin unglaublich dankbar für die große Unterstützung“, sagt Strohdeicher und die Region freut sich mit ihm.

Flop

Bahnbrücke schon wieder gesperrt…

Seit nicht mal einem Jahr kann die neue Bahnbrücke bei Amelgatzen befahren werden und nun wird sie wieder vollgesperrt. Der Grund? Die Asphaltfahrbahn muss wegen mangelhafter Qualität komplett ausgetauscht werden. Das trifft bei betroffenen Verkehrsteilnehmern auf wenig Verständnis.

Im November 2017 begannen die Arbeiten an der alten Bahnbrücke. Sie wurde abgerissen und eine neue wurde errichtet. Lange Zeit war der Bereich gesperrt, bis dann Ende letzten Jahres die neue Brücke freigegeben werden konnte. Glücklicherweise soll die Vollsperrung dieses Mal wenigstens nur etwa eine Woche andauern und Umleitungsstrecken gibt es ja auch noch…