KW13: Vom Geben und Nehmen in der Pflege und beim Altmetall…

48
Top und Flop

Top

Pflege hautnah erleben

Das dürfen die Schüler der Schule im Hummetal, die sich für den Wahlpflichtkurs „Gesundheit und Soziales“ entschieden haben. In regelmäßigen Abständen statten sie den Bewohnern des Seniorenstifts Aerzen Besuche ab. Während dieser Besuche lernen die Jungen und Mädchen die Pflege und Betreuung im Alter ganz aus der Nähe und am eigenen Leib kennen. Dazu gehört beispielsweise auch, wie eine Mahlzeit im Seniorenstift aussehen kann. Ein äußerst vorbildliches Projekt, wie wir finden. Mehr dazu gibt es hier.

Flop

Man hätte auch fragen können…

Ein Mann und eine Frau wurden von der Polizei dabei erwischt, wie sie Altmetall von einem Grundstück in ein Auto luden – dummerweise ohne das Wissen der Besitzer. Gegen die beiden wurde nun also eine Strafanzeige geschrieben. Dumm gelaufen, denn wie so oft im Leben wäre in diesem Fall Kommunikation der passende Schlüssel gewesen. Immerhin gab die Grundstückseigentümerin der Polizei gegenüber an, dass sie den beiden das Altmetall auch geschenkt hätte, wenn sie vorher gefragt hätten.