KW17: Die einen bekommen neue Räume, die anderen Heuschnupfen…

20
Top und Flop

Top

Neue Räume am Schulzentrum Nord

Das war ein schönes Ostergeschenk für die Schüler und Lehrer am Schulzentrum Nord: Nach gut zwei Jahren Bauzeit sind Teile des Blocks B wieder nutzbar. Dafür stehen nun einige Klassen- und Fachunterrichträume im Block C nicht mehr zur Verfügung. Bis zum Ende der Sommerferien soll der komplette Block B fertiggestellt sein. Danach sollen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt beginnen. Nähere Infos gibt es hier.

Flop

Die Pollen fliegen wieder

Dieses Jahr soll sie wieder besonders schlimm sein – die Pollensaison. Der Heuschnupfen bringt derzeit viele Allergiker an den Rand des Wahnsinns. Die Augen jucken und tränen, die Nase läuft und das Taschentuch ist stets griffbereit. Viele Menschen greifen deshalb auf Antiallergika oder Hausmittel zurück, von denen im Internet zahlreiche zu finden sind. Was für einen das beste Mittel ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Ein baldiges Ende des Pollenflugs ist leider noch nicht in Sicht.