KW22: Von Sommerwetter und einem stürzenden Kaffee-Becher

14
Top und Flop

Top

Raus ins Freie

So langsam ist der Sommer in Sicht und die Temperaturen sollen wieder steigen. In den Freibädern der Region kann man wieder ins kühle Nass springen und auch in Sachen Freilicht-Unterhaltung hat das Weserbergland einiges zu bieten. So können in Hameln wieder das Rattenfänger-Freilichtspiel und das Musical Rats besucht werden. In Bodenwerder sorgen das Münchhausen-Spiel und das Münchhausen-Musical regelmäßig für gute Unterhaltung. Also ab ins Freie!

Flop

Wenn der Kaffee-Becher fällt…

Ziemlich geärgert haben dürfte sich der Fahrer eines Transporters nach einem Unfall in Bad Pyrmont. Beim Anfahren fiel sein im Auto abgestellter Kaffee-Becher herunter. Anstatt dies vorerst zu ignorieren, griff er automatisch danach und verriss dabei das Lenkrad. Das rollende Fahrzeug traf einen Mann mit dem Außenspiegel und fuhr ihm zusätzlich auch noch über den Fuß. Das bedeutet nun leider ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das ist wirklich dumm gelaufen, aber die Frage ist ja auch: Wie viel Kaffee landete dabei im Wagen?