KW22: Steigende Vorfreude und Hitze im Weserbergland

29
Top und Flop

Top

Die Vorfreude steigt

Noch zwei Wochen, dann ist es soweit! Das WM-Fieber bricht wieder aus und der Sportsgeist schlägt Wellen. An Häusern und Autos werden wieder die Deutschland-Flaggen angebracht und auch das passende Outfit mit Trikot und Vuvuzela darf nicht fehlen. Beim Public Viewing oder der Party daheim starren die Fans wieder wie gebannt auf die Leinwand oder den Fernseher – gemeinsam bangend und jubelnd. Das ist das WM-Gefühl, auf das sich viele schon heute freuen.

Flop

Schön warm oder lästig heiß?

Im Weserbergland herrscht derzeit ein richtiges Sommerwetter – die Sonne scheint, es ist warm und gefühlt wird am Wochenende überall gegrillt. Es ist eigentlich perfekt, doch nicht jeder kann die Hitze im Pool oder bei einem Eis genießen, viele Bürger haben mit Kopfschmerzen bei der Arbeit in stickigen Büroräumen, Sonnenbränden sowie Schwindelgefühlen und Übelkeit zu kämpfen. Trinken nicht vergessen! Wir leiden mit euch, denn in Büro der Redaktion bewegen sich die Temperaturen derzeit weit über 30 Grad.