KW24: Große Teilnahme am Felgenfest und Aus für das Briten-Kino

20
Top und Flop

Top

Bei gutem Wetter mit dem Fahrrad durchs Weserbergland

Rund 63.000 Menschen nahmen am 11. Juni am Felgenfest teil. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die Teilnehmer nicht nur mit Fahrrädern, sondern beispielsweise auch mit E-Bikes und Inline Skates durch das Weserbergland. So viel Sportlichkeit ist einfach top und mit so einem autofreien Sonntag tut man nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt einmal etwas Gutes.

WDH Geschäftsdrucksachen

Flop

Kein Briten-Kino für die Nordstadt

Auf dem Linsingen-Gelände in Hameln sollte ein neues Kino entstehen, doch nun ist der Investor abgesprungen. Das Projekt sei finanziell nicht tragbar, heißt es. Eine durchaus nachvollziehbare Begründung, dennoch ist es natürlich eine sehr bedauerliche Entscheidung. Ein neues Kino wäre sicherlich eine Bereicherung für die Nordstadt gewesen. Schade also, dass daraus nun doch nichts wird.