KW26: Sommerfreuden und Baustellenwahnsinn im Weserbergland

41
Top und Flop

Top

Vorfreude ist die schönste Freude

Bei der Hitze der letzten Tage waren zahlreiche Schüler in Gedanken sicherlich schon eine Woche weiter, denn dann sind endlich Sommerferien. Aber nicht nur die starten am 4. Juli, auch unser Super-Sommer-Gewinnspiel geht dann endlich wieder los. Um die Ferien noch schöner zu machen, gibt es außerdem zahlreiche Ferienpassaktionen in den Gemeinden und das SommerFerienTicket der Öffis. Auch der Familienurlaub ist schon lange gebucht und Tages-Trips geplant. Da kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen…

Flop

Baustellenwahnsinn

… Eigentlich, denn auf vielen Straßen im Landkreis wird wie jedes Jahr in den Sommerferien wieder mit Hochdruck gearbeitet. Zahlreiche Baustellen treiben die Verkehrsteilnehmer insbesondere auf der B83 schon jetzt in den Wahnsinn. In den Ferien kommt dann die Vollsperrung der L433 zwischen Hameln und Hemeringen hinzu. Ganz zu schweigen von dem großen Ansturm, der die Urlauber zu Beginn der Sommerferien alljährlich auf den Straßen erwartet. So viel zu dem Thema Vorfreude, aber wir alles wissen wohl, dass es sich das Warten am Ende lohnen wird.