KW30: Sonne, Sommer, Hitze

17
Top und Flop

Top

Der Sommer ist zurück…

Es ist wieder so richtig warm im Weserbergland und die Sommerferien sind gerade mal zur Hälfte rum. Es ist also noch genug Zeit um das Wetter zu genießen, beispielsweise im Freibad, bei einem Tagesausflug in den Freizeitpark oder in der Hamelner Beachbar. Außerdem stehen noch zahlreiche Ferienpass-Aktionen auf dem Plan. Auch ist die Festival-Zeit noch lange nicht vorbei.
Wichtig bei alle dem: Sonnencreme nicht vergessen und ganz viel Wasser trinken!

Flop

… nur leider ein bisschen zu heiß

Die hohen Temperaturen sorgen bei vielen Menschen für Kopfschmerzen und Schwindel. Deshalb ist es derzeit besonders wichtig, reichlich Wasser zu trinken und sich mit Sonnencreme und Hüten vor der Sonne zu schützen – Insbesondere mit Sonnenstich und Hitzschlag ist nicht zu spaßen. Auch die Natur hat es derzeit nicht leicht, denn durch die Trockenheit werden beispielsweise Waldbrände begünstig. Übrigens kündigte Preussen Elektra am 25. Juli an, dass das Kernkraftwerk wegen der Hitze vom Netz genommen werden müsse.