KW32: Bald geht die Schule (wieder) los…

25
Top und Flop

Top

Endlich Schule!

Die Sommerferien gehen zu Ende, aber das ist kein Grund zur Trauer. Ein neues Schuljahr bedeutet auch neue Chancen und häufig auch neue Freundschaften. Für zahlreiche Kinder in der Region ist es außerdem besonders aufregend, da sie ihr erstes Schuljahr erleben dürfen und die große Einschulung bevorsteht. Wir wünschen allen Erstklässlern, aber natürlich auch allen anderen lernwilligen Schülern, viel Erflog!

Flop

Der Stress hinter der Feier…

Eine Einschulung bedeutet für viele Familien, dass eine große Feier bevorsteht. Es ist ja schließlich ein ganz besonderer Tag. Dieser bringt meist aber auch eine Menge Stress für die Eltern mit sich – Sind die Einladungen rechtzeitig verschickt worden? Eine Schultüte basteln oder lieber kaufen? Torte oder Gegrilltes oder beides? Und was soll das Kind eigentlich anziehen? Alles wichtige Fragen, aber man sollte sich keinen allzu großen Druck machen, denn wenn Mama oder Papa den ganzen Tag gestresst von A nach B hetzt, ist das auch nicht besonders schön.