KW34: Von Umweltschutz und Elterntaxis

13
Top und Flop

Top

Umweltschutz ist Muss, …

Nach Ferien, Urlaub, Baustellen und Stau steht in nächster Zeit das Thema Umweltschutz in unserer Region wieder ganz schön im Fokus. Beispielsweise findet am 24. August der Springer Klimaschutztag statt, Anfang September stehen wieder die Umwelttage Weserbergland an und am 8. September ist die Verleihung des Hamelner Umweltpreises. Aber auch im Schulunterricht wird das Thema behandelt, damit bereits Kinder die Wichtigkeit des Umweltschutzes verstehen.

Flop

… Elterntaxis nicht so

Weniger gut für die Umwelt: Die Elterntaxis, die jetzt nach den Ferien wieder vor den Schulen zu beobachten sind. Neben dem Umweltaspekt, kommt natürlich auch hinzu, dass durch die vielen Autos schnell gefährliche Situationen entstehen können. Besser ist es, das Kind mit dem Bus, dem Fahrrad oder einfach zu Fuß zur Schule zu schicken. Natürlich nach ausreichender Vorbereitung und anfangs vielleicht auch mit Begleitung – dann aber doch bitte nicht mit dem Auto!