KW35: Helmut Eichmann ist fast am Ziel und auch die Freibadsaison geht zu Ende

17
Top und Flop

Top

Schon fast am Ziel

Helmut Eichmann, Vorsitzender des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Bad Pyrmont, hat die Grenze überschritten. Am 19. August startete Eichmann seinen Friedensmarsch. Am Montag gab er seine Ankunft in den Niederlanden bekannt. Und schon am 6. September will er in Amsterdam ankommen und somit sein Ziel erreichen. Dann wird er mehr als 350 Kilometer für den Frieden gelaufen sein. So viel Durchhaltevermögen und Engagement verdient Respekt.

Flop

Das Ende der Freibadsaison

Nicht nur Helmut Eichmann, auch der Sommer ist bald am Ende angelangt. In letzter Zeit bescherte uns er uns zwar noch einige schöne Tage, doch kann man es nicht leugnen: die warme Jahreszeit neigt sich langsam wieder dem Ende entgegen. Besonders offen zeigen uns das die Freibäder in der Region, denn im September steht das Ende der Freibadsaison an.