KW43: Ein neuer Feiertag und der Herbst auf der Überholspur

20
Top und Flop

Top

Der neue Feiertag steht bevor

Erst in diesem Jahr wurde es beschlossen: Auch in Niedersachsen ist der 31. Oktober, der Reformationstag, nun ein Feiertag! Wir freuen uns daher auf einen Arbeitstag weniger in der kommenden Woche. Hinzu kommt, dass an diesem Tag auch Halloween ist. In Deutschland wird das Fest zwar nicht so groß gefeiert wie in den USA, aber auch hier findet man das ein oder andere schaurig-schön geschmückte Haus. Auch werden zu diesem Anlass zunehmend Partys veranstaltet.

Flop

(Endlich) Herbstwetter!

Nachdem sich der Sommer lange Zeit nicht so recht abhängen lassen wollte, ist nun endlich der Herbst auf der Überholspur. Viele unter uns haben bereits sehnlichst darauf gewartet, doch nun scheint alles ziemlich schnell zu gehen. Es regnet viel, starke Sturmböen kommen auf uns zu und einige Experten sprechen sogar schon vom ersten Schnee…