KW44: Für schnelle Hilfe im Brandfall und gegen rutschiges Laub

4
Top und Flop

Top

Für schnelle Hilfe im Brandfall

Feuerwehren retten tagtäglich Leben und dafür benötigen sie natürlich auch die richtige Ausrüstung. Da das Tanklöschfahrzeug der Schwerpunktwehr in Hessisch Oldendorf nicht mehr einsatzbereit ist, muss nun möglichst schnell Ersatz her. An sich sollte das natürlich selbstverständlich sein, doch häufig sind die Lieferfristen für solche Fahrzeuge sehr lang. Die Stadt hat sich nun aber darum gekümmert, dass es noch in diesem Jahr ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug geben wird. Das finden wir einfach top!

Flop

Vorsicht Laub!

Es mag für den einen oder anderen lustig klingen, doch herumliegende Blätter können schnell zur Gefahrenquelle werden. Aufgeweichtes Laub ist sehr rutschig und kann schnell zu einem Sturz oder Verkehrsunfall führen. Daher appellieren Stadtverwaltungen im Herbst zunehmend an Grundstückeigentümer, sich um das Laub auf und um ihrem Grundstück zu entfernen. Wenn Eigentümer dies nicht tun, kann dies sogar richtig teuer werden, sollte sich jemand bei einem Sturz verletzen. Ist es dann nicht einfacher, sich direkt um die Entsorgung zu kümmern?