KW46: Der Glasfaserausbau startet und eine dreiste Lüge geht nach hinten los

22
Top und Flop

Top

Glasfaserausbau gestartet

Endlich fiel der Startschuss für das, auf was viele Bürger schon sehnsüchtig warten. Htp hat mit den Tiefbauarbeiten für die Glasfaser-Trasse begonnen, der erste Spatenstich wurde in Ahrenfeld durchgeführt. Bis Ende 2022 sollen die unterversorgten Haushalte im Landkreis über eine stabile Internet-Anbindung mit Bandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s verfügen. Wir sind gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Flop

Von wegen „eingesperrt“ …

Um ihrem Ex Partner „eins auszuwischen“, rief eine 51-jährige Frau bei der Polizei an und behauptete von ihrem Ex betäubt und in einem Kellerraum eingesperrt worden zu sein. Der Schwindel ist – wie nicht anders zu erwarten – aufgeflogen. Nun hat die Frau eine Strafanzeige und eine Rechnung für den Einsatz tragen am Hals. Der Plan ist wohl nach hinten losgegangen.