KW6: Wo sich eine Tür öffnet, schließt sich eine andere

12
Top und Flop

Top

Kiosk am Rondell unter neuer Leitung

Salih Celik ist neuer Pächter des frisch renovierten „Kiosk am Rondell“. Nachdem der kleine Laden mehrere Wochen lang aufgehübscht wurde, sind dort nun wieder Zeitschriften, Snacks und vieles mehr erhältlich. Die Hamelner sind froh über den wiedereröffneten Kiosk und vertrauen auf die Erfahrung des nun vierfachen Ladenbesitzers, der seinen Kunden gerne beratend zur Seite steht.

Flop

Mit 2,2 Promille gegen Tür gelaufen

Wenn man fast 2,2 Promille intus hat, kann es schon mal vorkommen, dass man Entfernungen falsch einschätzt oder gegen Türen läuft, so wie es einem Mann in Hameln passiert ist. Dumm nur, wenn man zuvor noch dabei gesehen wurde, wie man nach einer Fahrt aus seinem Auto ausgestiegen ist. Seinen Führerschein musste der 33-Jährige der Polizei überlassen.