KW9: Frühling oder nicht Frühling? Das ist hier die Frage…

11
Top und Flop

Top

Kommt jetzt schon der Frühling…

Bei dem derzeitigen Wetter kommen so langsam Frühlingsgefühle bei den Bürgern unserer Region auf. Die Sonne scheint fast den ganzen Tag, am Schweineberg blühen bereits die Märzenbecher und überhaupt liegt eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Da hat man doch glatt Lust, seine dünnen Fummel wieder hervorzuholen und die dicken Pullis in der hintersten Ecke des Schrankes zu verstauen.

Flop

… oder kehrt der Winter wieder zurück?

Wetterdienste sagen voraus, dass das derzeitige Hoch schon bald ein Ende finden wird. Im März sollen die Temperaturen vorerst wieder fallen. Teilweise werden in Deutschland Sturmböen bis 80 oder 90 km/h erwartet. Einige sehen sogar die beliebten Rosenmontagsumzüge in Gefahr. Tja, dann wohl doch lieber Pulli und Jacke statt Sommerkleid…