Top: Neue Bäume für den Kastanienwall – Flop: Wenn nur eine falsche Nummer bleibt….

12
Am Kastanienwall sieht es seit diesem Sommer ziemlich trist aus. Foto: Knop

Top

Der Wall wird wieder grün

Diese Woche teilte die Stadt Hameln mit, dass am Kastanienwall neue Bäume gepflanzt werden sollen (wir berichteten). Allerdings seien noch einige Planungen nötig, sodass frühestens im Spätherbst 2020 mit den ersten Pflanzungen zu rechnen sei. Außerdem sollen es keine neuen Kastanien werden. Aber Baumart hin oder her, wir freuen uns schon darauf, wenn der Kastanienwall wieder grün wird und seinen Allee-Charakter zurück erhält.

Flop

Unfallflucht – Notiz – falsche Nummer

Und plötzlich hat es gekracht! Das ist nicht weiter schlimm. Ich nehme mit dem Besitzer bzw. der Polizei Kontakt auf und verständige die Versicherung. Oder? Das dachte sich ein Fahrzeugführer, der vergangene Woche in der Chamissostraße ein Auto beschädigte, offenbar nicht. Dieser hinterließ lediglich einen Zettel mit falscher Handynummer… Super! Näheres dazu unter www.neue-woche.com/nachrichten-hameln.