Fünf Jahre Zufriedenheit – Schäfers Backshop lässt zum Jubiläum die Korken knallen

165
Jubiläum Schäfer Engelcke Bäcker
Zum Jubiläum wurde ordentlich gefeiert. Foto: Brümmer

Fünf Jahre – Fünf Prozent Rabatt: Unter diesem Motto feierte der Schäfer´s Backshop in der Bäckerstraße der Hamelner Innenstadt sein Jubiläum. Der Shop war liebevoll dekoriert und bunte Luftballons schmückten die Decke. Inhaberin Kerstin Engelcke und ihr Team ließen für ihre Kunden die Korken knallen und schenkten zur Feier des Tages Sekt und Orangensaft aus. „Für unsere Kunden haben wir uns nicht nur die fünf Prozent-Aktion einfallen lassen, sondern veranstalten auch eine kleine Tombola“, erzählt Engelcke. Zu gewinnen gab es Brotdosen, Brettchen oder auch kleine Kuscheltiere.

Nicht nur die Stammkunden gratulierten, sondern auch zahlreiche Andere kamen zum Frühstücken vorbei, holten sich einen Snack für die Mittagspause oder ein frisches Brot für Daheim. „Wir kommen hier schon immer her. Das Frühstück ist lecker und die Mitarbeiter sehr nett. Das schätzen wir“, erklärt das Ehepaar Glittenberg aus Nettelrede. Fast alle Kunden sind sich einig, dass frische und abwechslungsreiche Frühstücksangebot, die Herzlichkeit und die gemütliche Umgebung machen den Backshop in der Bäckerstraße zu ihrem Favorit.

Auch die Fußballer aus Hemeringen statteten dem Backshop einen Besuch zum Jubiläum ab. Kerstin Engelcke spendete dem Team beispielsweise neue Bälle und auch vor dem Training und vor Spielen gibt es Kaffee und Kuchen. „Am beliebtesten ist bei uns der Butterkuchen“, sagt ein Spieler. „Mit dem Kuchen gehen wir gestärkt in unsere Spiele“, ergänzt ein weiterer Fußballer.

Wir wünschen Kerstin Engelcke und ihrem Team noch viele weitere Jahre an der Bäckerstraße.