Neubaupläne: Was wird aus dem jetzigen Feuerwehrhaus in Bad Münder?

185
Feuerwehrhaus Bad Münder
Das aktuelle Feuerwehrhaus in Bad Münder. Foto: Brümmer

Bad Münder soll ein neues Feuerwehrhaus bekommen. Die Pläne wurden in der jüngsten Ratssitzung vorgestellt und ein Gesamtkonzept Feuerwehr, mit einem Bedarfsplan, FUK-Konzept, der Neubauplanung und der Finanzierung soll in der Ratssitzung am 7. Dezember beschlossen werden.

„Sobald die erforderlichen Beschlüsse vorliegen und die Kommunalaufsicht den Haushalt genehmigt hat, werden die Überlegungen zur Nachnutzung des jetzigen Feuerwehrhauses intensiviert“, erklärt Hartmut Büttner, Bürgermeister der Stadt Bad Münder. Denn mit einem Neubau wäre das jetzige Feuerwehrhaus „über“. Dabei ist es ein schöner Blickfang. Was mit dem Haus passiert steht also noch nicht fest. Büttner vermutet jedoch, dass die Stadt die Liegenschaft veräußern möchte.

(lbr)

  • Autohaus Speckin