„Unsere Stadt am Deister“ – Grundschule Eldagsen erhält CDs mit Springe Lied

54
Springe Stadt Grundschule CD
Die Mitarbeiter der Stadt überreicht der Lehrerin und den zwei Klassensprechern die CD´s. Foto: Stadt Springe

Am Mittwoch, den 17. Oktober, haben Mitarbeiter der Stadt Springe sowie der Verfasser und Interpret des Springe Lieds, Uwe Thiel, 50 CD’s der Grundschule in Eldagsen als Geschenk überreicht. Das Springe Lied „Unsere Stadt am Deister“ ist ein Projekt des Stadtmarketings, das zusammen mit Uwe Thiel musikalisch umgesetzt wurde. Das Lied wurde sogleich in der Klasse probegehört und einige der Kinder wippten gleich begeistert im Takt mit.

Jetzt soll das Lied mit den Schülern ab der zweiten Klasse im Musikunterricht gesungen werden. „Die Kinder lernen so etwas über die Besonderheiten von Springe, die, die sie schon kennen und bestimmt auch einiges Neues“, so Uwe Thiel über das Lied das er, unter dem Pseudonym German Tyler, veröffentlicht hat. Das Springe Lied handelt vor allem von den Highlights, die die Stadt am Deister ausmachen und nicht nur von den Klischees. „Besonders hervorzuheben ist auch das anspruchsvoll gestaltete Booklet der CD, denn hier werden den aufgeweckten Kindern gleich die im Lied gehörten Strophen und Sehenswürdigkeiten erklärt.“, so Anike Molgedey vom Stadtmarketing.

  • Tischlerei Schrammar
  • Wintec Autoglas

Hanna Kahle, Fachbereichsleiterin für Bürgerservice, Bildung und Soziales freut sich besonders, dass die CDs an die erste Grundschule übergeben worden sind und weist darauf hin, dass auch weitere Grundschulen aus Springe sich gerne melden können.

Die CD ist natürlich nicht nur was für Kindern, sondern auch für alle Heimatfans. Erhältlich ist sie in der Tourist-Information für 5 Euro (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 – 14 Uhr). Wer erst einmal in das Lied reinhören möchte, kann das auf der Homepage der Stadt Springe kostenlos tun: https://www.springe.de/stadt-information/service/springe-lied/