Diesmal in der Hauptallee: Allerlei Schönes beim Kunsthandwerkermarkt

80
borcherding.holzdesign
Holzdesign von Hauke Borcherding. Foto: privat

Am ersten Augustwochenende, 3. und 4. August, findet wieder der Kunsthandwerkermarkt in Bad Pyrmont statt. Dieses Jahr wird der Markt allerdings vom Schlosshof in die Hauptallee verlegt.

goldammer.messer
Messer von André Goldammer. Foto: privat

Rund 40 Künstler und Kunsthandwerker aus verschiedenen Verarbeitungsbereichen wie Textil, Holz, Papier, Metall und Glas präsentieren dort die Ergebnisse ihrer Schaffenskraft. Und diese sind vielfältig: getrieben von ihrer Hingabe und Liebe zu den verarbeiteten Materialien, fügen sie zusammen was ihnen ihre Fantasie schenkt. Statt Masse entstehen hier unverwechselbare Einzelstücke. So umfassen die angebotenen Stilrichtungen zum Beispiel im Schmuckbereich Objekte in klassischer Schönheit und einfachen Formen, bis hin zur mutigen Avantgarde.

  • Knopfbock
  • Autohaus Franz Welger
schieser.filz
Filzunikate von Bettina Schieser. Foto: privat

Wer seine Garderobe erweitern möchte kann maßgefertigte Jacken aus Cashmere und anderen hochwertigen Materialien wie auch leger-sommerliche Kleidungen mit Eco-Print Verzierungen erwerben. Aber auch Dekorationen und Gebrauchswaren sind hier zu sehen. Der Besucher wird eingeladen zu erkunden und sich von dem leidenschaftlichen Engagement der Künstler und Kunsthandwerker begeistern zu lassen. Kreationen, die dann im Alltag Akzente setzen, dürften hier für jeden Geschmack zu finden sein.

Die Ausstellung ist am Samstag von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
(red)