Einbruch in Einkaufszentrum – Täter zerstören Türen und klauen Tabak

586
Das Blaulicht eines Polizeiwagens
Foto: Archiv/Friso Gentsch/Symbolbild

Am Einkaufscenter in der Straße An der Schwage in Bad Pyrmont wurde am Montag, 2. Juli, gegen 3.20 Uhr, ein Alarm ausgelöst. Unbekannte Täter hatten Glaseinsätze von Nebentüren zerschlagen und eine größere Menge Tabakwaren gestohlen.

Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass es sich vermutlich um zwei Täter gehandelt haben dürfte, die sich eventuell längere Zeit im Nahbereich des Gebäudes aufgehalten haben können. Der Wert des Diebesgutes liegt nach ersten Erhebungen im unteren fünfstelligen Bereich. die polizei geht davon aus, dass bei der Tatausführung ein Fahrzeug mitgeführt worden sein dürfte.

  • Knopfbock
  • WDH Geschäftsdrucksachen

Wer Hinweise zu relevanten Feststellungen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Pyrmont unter Telefon 05281/9406-0 in Verbindung zu setzen.

(red)