Anzeige

Modern, frisch, regional: Einkaufserlebnis im neuen Rewe in Bad Pyrmont

877
Rewe Bad Pyrmont
Der neue Rewe in Bad Pyrmont. Foto: Brümmer

„Das ist ja kein normales Einkaufen mehr, sondern ein wahres Einkaufserlebnis“ – Über die positiven Reaktionen seiner Kunden freut sich Kaufmann Uwe Gnädig ganz besonders. Seit dem 26. Juni hat der Rewe-Markt an der Schillerstraße in Bad Pyrmont seine Türen wieder geöffnet. Zuvor gab es auf dem Grundstück eine kleinere, in die Jahre gekommene Filiale und einen extra Getränkemarkt. Die Familie Gnädig hatte bereits seit mehreren Jahre den Wunsch ihren Markt zu vergrößern, doch der Platz reichte nie aus. Als sie dann die Chance hatten angrenzende Grundstücke zu erwerben, nutzen sie diese. Im Mai 2018 starteten die Abrissarbeiten und wenig später begann der Bau des neuen Marktes.

Nun ist der Markt größer, moderner und zugleich individueller. „Wir setzen auf viele regionale Produkte und frische Waren“, erklärt der Kaufmann. So ist die Obst- und Gemüseabteilung vergrößert worden und eine Salatbar ist hinzugekommen. „Wir machen die Salate täglich frisch“, ergänzt Gnädig. Auch die Backstation bietet nun viel mehr Auswahl als zuvor und ein weiterer Teil extra für Donuts soll noch folgen. Nun gibt es auch eine Fleischtheke mit frischen Wurst-, Käse- und Fleischwaren inklusive Bedienung.

Rewe Bad Pyrmont
So sieht der neue Rewe aus. Foto: Brümmer

Ebenfalls neu ist die Floristikabteilung, in der es frische Schnitt- und Topfblumen zu kaufen gibt. Blumensträuße werden nach Wunsch des Kunden individuell gebunden.

Der Markt umfasst nun eine Fläche von rund 1500 Quadratmetern. Dadurch hat Familie Gnädig die Chance auch viele Produkte aus der Region anzubieten. So gibt es beispielsweise Denner-Bier aus Sonneborn, Säfte aus Lügde oder Öl und Pesto von der Öl-Mühle Ottenstein.

Auch die Bäckerei Engel hat nun viel mehr Platz als zuvor. Der Innenbereich ist modern gestaltet und jetzt gibt es auch einen Außenbereich für die Gäste.

Gnädig hat mit dem Neubau nicht nur eine größere Produktvielfallt, sondern auch weitere Arbeitsplätze geschaffen. „Wir haben jetzt circa 50 Mitarbeiter, vorher waren es rund 30“, so Uwe Gnädig. Aktuell sucht er noch eine Floristin und wünscht sich Verstärkung im Convenience-Bereich.

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie im neuen Rewe-Markt an der Schillerstraße in Bad Pyrmont vorbei. Familie Gnädig und das Team freuen sich auf Sie.

(lbr)