Rathaus in Bodenwerder verwüstet: Einbrecher klettern Fassade hoch und verursachen 8000 Euro Schaden

109
Rathaus Bodenwerder - lbr - web
In das Rathaus in Bodenwerder wurde eingebrochen. Foto: Brümmer

Wie die Polizei berichtet, kletterten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag, 11. März, an der Fassade des Rathauses in Bodenwerder hoch und warfen mit einem Stein eine Fensterscheibe ein.

Nachdem die Täter das Fenster geöffnet hatten, sollen sie hindurch geklettert sein und ein halbes Dutzend Räume sowie darin stehende Schränke durchsucht haben. Unklar sei bislang, ob dabei etwas gestohlen wurde.

  • WDH Geschäftsdrucksachen
  • Steinert Holz

Der Schaden durch die Verwüstungen beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 8000 Euro.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei Bodenwerder unter der Telefonnummer 05533/974950 entgegen.

(red)