Unfall auf der B64: Auto kommt von Fahrbahn ab – 72-Jähriger schwer verletzt

70
B64 - Unfall - Straßengraben
Ein Auto kam auf der B64 von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Foto: Polizei

Ein 72-jähriger Mann aus dem Landkreis Hildesheim befur am Samstagnachmittag die B 64 von Weenzen in Richtung Eschershausen. Nach dem Passieren der Ortschaft Vorwohle kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben auf dem Dach zum liegen.

Der Fahrzeugführer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Nach bisherigen Erkenntnissen bestehe keine Lebensgefahr.

Die Bundesstraße musste zur Bergung des Mannes durch den Rettungsdienst und Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten kurzzeitig komplett gesperrt werden.

(red)