Anzeige

Tag des Hörens: Kostenlose Hörtests bei Bothmann Optik & Hörgeräte

35
Hörgeräte Bothmann Hessisch Oldendorf
Das Team von Bothmann Optik & Hörgeräte freut sich auf Ihren Besuch. Foto: Privat

„Gutes Sehen und gutes Hören fängt mit einer guten Beratung an“, erklärt Alexandra Bothmann. Die Geschäftsführerin von Bothmann Optik & Hörgeräte im Zentrum von Hessisch Oldendorf und seine Mitarbeiter bilden ein Team von kompetenten Ansprechpartnern in Sachen Optik, Hörgeräte, Schmuck und Uhren.

Am 3. März findet wie in jedem Jahr der Welttag des Hörens statt. „Ein passender Anlass, um bei uns einen kostenlosen Hörtest durchführen zu lassen“, so Alexandra Bothmann. Doch nicht nur am Tag des Hörens können Kunden des 2Familienbetriebs einen Hörtest machen. Dieses Angebot gilt während des gesamten Jahres. Lediglich eine vorherige Anmeldung ist dafür nötig. Zu diesem Angebot gehört auch ein unverbindliches Probetragen verschiedener Hörgeräte.

Im Beratungsgespräch definiert das Bothmann-Team gemeinsam mit den Kunden die Hörziele, die ihnen wichtig sind. Hörsituationen wie zum Beispiel Theater, Versammlungen, Gesellschaften, Fernsehen oder die Schule stellen jeweils unterschiedliche Anforderungen an die Hörsysteme und müssen deshalb neben den ermittelten audiologischen Kenndaten bei der Auswahl und Justierung des Hörsystems berücksichtigt werden.

Doch auch online bietet Bothmann Optik & Hörgeräte einen Hörtest an. In nur wenigen Minuten erhalten Kunden dort durch die Beantwortung einiger Fragen einen Hinweis, ob ein Besuch beim HNO-Arzt sinnvoll ist oder nicht.