Zum fünften Mal rief die Frauen Union des CDU Kreisverbandes Hameln-Pyrmont in der Vorweihnachtszeit zu der regionalen Weihnachtsaktion „Ein Schuhkarton von Frau zu Frau“ auf.

Die „Weihnachtsfrauen“ der FU sammelten über 200 Kartons
„Die Beteiligung war in diesem Jahr größer als je zuvor!“, stellte Martina Keese, Vorsitzende der Frauen Union, gerührt fest „Der Vorstand dankt allen Spenderinnen und Spendern, den Medien und den fleißigen Botinnen aus den Reihen der FU!“ Unter den Weihnachtsfrauen half auch Irmgard Lohmann mit, eine der Bewerberinnen für die Aufstellung zur Kandidatur an der kommenden Bundestagswahl.

Die liebevoll verpackten Kartons wurden in mehreren Einrichtungen im Kreisgebiet verteilt. Dabei stand das Frauenhaus in Hameln ganz oben auf der Liste. Die mit ihren Müttern im Frauenhaus lebenden Kinder erhielten ebenfalls altersangemessene Geschenke von den Weihnachtsfrauen der Frauen Union selbst.

Irmgard Lohmann übergibt Sozialarbeiterin Katrin Minch im Frauenhaus Päckchen gute Wünsche.
Foto: PR

„Es war für mich selbst das größte Weihnachtsgeschenk, den Frauen und Kindern mit dieser tollen Aktion ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!“, meint Martina Keese.

Diese Aktion wurde mit ausgelegten Flyern, Aushängen, Beiträgen in den sozialen Medien sowie durch ein Radiointerview mit der stellvertretenden Vorsitzenden Femke Skupin beworben. Im gesamten Kreisgebiet wurden Annahmestellen eingerichtet.