Anzeige

Für alle geöffnet – Restaurant der Ith-Sole-Therme startet neu durch

1552
Ith Sole Therme Restaurant
Gundula Kunze (rechts) und das Team des Thermalbad-Restaurants. Foto: Brümmer

Frischer Wind weht durch das Restaurant der Ith-Sole-Therme in Salzhemmendorf. Seit dem 1. August leitet Gundula Kunze das Thermalbad-Restaurant. Nicht nur an der Speisekarte wurde einiges verändert, auch die Räumlichkeiten erstrahlen im neuen Glanz. Alles wirkt heller, moderner und sehr einladend. Eine Wand wurde während der Renovierungsarbeiten entfernt, sodass der Blick auf den grünen Außenbereich des Bades frei wurde. Zudem gibt es auch einen Nebenraum, der Platz für rund 30 Personen bietet und für Feierlichkeiten angemietet werden kann.

In den Monaten zuvor war das Bad für externe Gäste nicht zugänglich, doch nun gibt es extra einen Bereich für die Badegäste und es ist ein „normaler“ Betrieb möglich. Die Atmosphäre des Cafés ist angenehm ruhig und lädt zum Schlemmen ein. Man hat nicht das Gefühl, dass man gerade in einem Bad ist. Bereits bei der offiziellen Eröffnung am 1. September überzeugten sich 160 Gäste von dem atemberaubenden Ambiente.

Die Speisekarte ist vielseitig. „Der Badegast bekommt bei uns auch eine Currywurst oder einen Burger, zusätzlich bieten wir gehobene Küche an“, berichtet Kunze. Von Hähnchenbrust, zahlreichen Salaten über Zander, Rumpsteak und Schweinefilet ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ab dem 1. Oktober wird auch ein Frühstücksbuffet angeboten. Im Außenbecken dürfen ebenfalls Getränke getrunken werden. Dafür gibt es sogar eine extra Klingel am Becken.

Für die Zukunft sind verschiedene Events geplant. Jeden ersten Freitag im Monat lädt die Therme zur Mitternachtslounge. Neben verlängerten Öffnungszeiten von 21.30 Uhr bis 2 Uhr gibt es eine Bar am Außenbecken. Die nächste Mitternachtslounge am 5. Oktober findet unter dem Motto Oktoberfest statt. Es wird Mini-Haxen, Leberkäse, Brezeln und Weißbier von Meisels geben.

Die Gäste freuen sich über die neuen Gegebenheiten. „Es ist wunderbar, dass das Restaurant jetzt auch wieder für außerhalb geöffnet hat. Wer isst schon gerne in seinen Badesachen“, sagt eine Besucherin.

Das Thermalbad Restaurant hat täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Einen Ruhetag gibt es nicht. Überzeugen Sie sich selbst vom neuen Ambiente und schauen Sie in der Ith-Sole-Therme vorbei.

Ith Sole Therme Restaurant
Foto: Brümmer
Ith Sole Therme Restaurant
Foto: Brümmer
Ith Sole Therme Restaurant
Foto: Brümmer