Getreu des Zitats von Henry van Dyke – „Es ist nicht das Geschenk, sondern der Gedanke, der zählt“ – setzt die Volksbank im Wesertal eG ihre üblichen Ausgaben für Weihnachtsgeschenke und Feierlichkeiten in diesem Jahr dafür ein, gemeinnützige Projekte in unserer Region zu unterstützen.
„Nur gemeinsam konnten wir all die an uns gestellten Herausforderungen in dieser schwierigen und turbulenten Zeit meistern. Deshalb liegt es uns sehr am Herzen, etwas für unsere Region zu tun und „Danke“ zu sagen!“, betont Vorstandsvorsitzende Ilka Osterwald.

Foto: Volksband im Wesertal e.V
Mit dieser Aktion möchte die Volksbank im Wesertal eG Unterstützung bieten, wo Sie wirklich dringend benötigt wird und Weihnachtswünsche wahr werden lassen.
In Coppenbrügge geht die Spende an den Kindergarten St. Nicolai. Das Erdtrampolin des Kindergartens ist nach 25 Jahren stetiger Nutzung in die Jahre gekommen und kann aktuell nicht mehr bespielt werden. Für die Kinder des Integrations-Kindergartens hat das Trampolin allerdings eine sehr große Bedeutung und ist auf Grund der Ebenerdigkeit auch für körperlich beeinträchtigte Kinder gut nutzbar.
Allein die Ausführung von Andrea Burkert, Leiterin des Kindergartens St. Nikolai, lässt darauf schließen, wie wichtig die Renovierung des Trampolins für die Kinder ist: „Das Trampolin fördert die Motorik, das Gleichgewicht, sowie alle Sinne. Es fordert den Körper heraus, fördert ganzheitlich und bereitet den Kleinen soooo viel Spaß!“