Das Klima Sparbuch erschien als handliche Broschüre bereits im März 2020 und wurde über die Rathäuser, Einzelhändler und Gastronomiebetriebe kostenlos verteilt.

Damit die wertvollen Klimatipps und Informationen über interessante Klimaschutzinitiativen aber nach einem Jahr Lock-Down und Kontaktbeschränkungen nicht übersehen werden, bietet der Landkreis Hameln-Pyrmont jetzt den Inhalt als E-Paper für alle Interessierten unter www.hameln-pyrmont.de/Wirtschaft-Klima/Klimaschutz/Klima-Sparbuch online zum Nachlesen, Ausdrucken und Teilen.

Jetzt auch online zu sehen: Das Klima-Sparbuch
Foto: Landkreis Hameln-Pyrmont

Das Klima Sparbuch lädt ein, die eigenen Lebensgewohnheiten kritisch unter die Lupe zu nehmen und gibt dazu praxisnahe Informationen und Tipps. So kann man einfach nachhaltig leben und häufig auch noch bares Geld sparen. Der Ratgeberteil informiert ĂĽber alltagstaugliche und leicht anwendbare Klimatipps sowie ĂĽber regionale Klimaschutzinitiativen und -projekte in den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg.