Anzeige

Altstadtmäuse backen Plätzchen im Schäfer´s Backshop in der Bäckerstraße

24
Backshop Engelcke Schfers Plätzchen
Im Schäfers Backshop wurden fleißig Kekse gebacken. Foto: Brümmer

Für viel Trubel und strahlende Gesichter sorgte die Plätzchenaktion im Schäfer´s Backshop in der Bäckerstraße. 15 Kinder aus der städtischen Kindertagesstätte Altstadtmäuse waren zu Gast und backten gemeinsam mit Mitarbeiterinnen des Backshops Plätzchen. Die verschiedensten Förmchen hatten die Kinder zur Auswahl. Ganz beliebt bei den kleinen Bäckern waren Sterne, Tannenbäume und Herzen. Zwei verschiedene Sorten Teig wurden vorbereitet, ein Klassischer und einer mit Schokolade. Nach dem die Kids den Teig in Form gebracht hatten ging es ans Verzieren.

Mit bunten Zuckerperlen, Streuseln, Sternchen und bunter Zuckerschrift ging es an die noch warmen Bleche. Mit ganz viel Spaß und Kreativität verzierten die kleinen Bäcker die leckeren Plätzchen. Gerade bei den Mädchen waren die pinken Streusel hoch im Trend.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Während die einen sich um die Kekse kümmerten, bastelten die anderen fröhlich Weihnachtsdekorationen.

Auch im vergangenen Jahr lud Inhaberin Kerstin Engelcke eine Kindergartengruppe zum Plätzchenbacken ein. Auch im nächsten Jahr soll die Aktion wieder stattfinden.

Auf die Frage ob die Kinder Spaß am Backen haben, waren sich alle einig und riefen lautstark „Ja!“. Die fertigen Kekse bekommen die Kinder mit. Sie können entweder mit nach Hause nehmen, den anderen Gästen im Backshop schenken oder aber selbst verputzen.

Doch es gibt nicht nur leckere Plätzchen im Backshop: Ofenfrische Backwaren, süße Leckereien und einzigartigen Service gibt es in der Bäckerstraße. „Wir möchten es unseren Kunden so schön wie möglich machen“, erzählt die Inhaberin stolz.

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie im Schäfer´s Bachshop von Kerstin Engelecke vorbei. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 7 Uhr bis 18 Uhr und sonntags von 8 Uhr bis 17 Uhr. Das Team aus der Bäckerstraße wartet schon mit einigen Leckereien auf Sie.