Anzeige

Ausbildung bei den Hamelner Stadtwerken – Jetzt bewerben!

128
Stadtwerke Hameln
Die Auszubildenden der Stadtwerke. Foto: Stadtwerke Hameln

Was wäre das Leben in Hameln und der Region ohne uns, die Stadtwerke? Dunkel und kalt wäre es – auch Fernseher, Tablets und Handys würden nicht funktionieren. In unserem modernen Dienstleistungsunternehmen engagieren sich mehr als 130 Beschäftigte rund um die Uhr, damit das Leben hier bunt und in Bewegung bleibt. Zu unseren Leistungsbereichen gehören Gas, Wasser, Strom, Telekommunikation, Hausnotruf, Parken, Industriebahn und der Weserhafen. Unsere Azubis und Studierenden erwarten also spannende Aufgaben und Projekte in den Bereichen Energieerzeugung, Energieverteilung und Energievertrieb.

Mit deiner Energie in die Zukunft

Eine Ausbildung bei den Stadtwerken Hameln ist ein guter Einstieg in eine berufliche Zukunft mit vielen Perspektiven. Ganz gleich, ob du dich für einen kaufmännischen oder technischen Beruf entscheidest – wir bieten moderne Arbeitsplätze und eine praxisbezogene Ausbildung. Jeder, der bei uns arbeitet, ist für uns ein wichtiger Teil unseres Unternehmens, den wir fördern und motivieren. Die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften hat bei den Stadtwerken Hameln seit jeher einen sehr hohen Stellenwert – nicht zuletzt aufgrund der besonderen Anforderungen an Qualität und Sicherheit in einem Energieversorgungsunternehmen. So sorgen wir dafür, dass unser Know-how erhalten bleibt.

Zum 1. August 2019 suchen wir noch Elektroniker/in für Betriebstechnik und duale Studierende

Elektroniker/in für Betriebstechnik: In diesem Job installierst, wartest und reparierst du elektrische Betriebsanlagen: Schalt- und Steueranlagen, Energieversorgungsanlagen oder Einrichtungen der Kommunikations- und Beleuchtungstechnik gehören dazu! Du bist rund um diese Anlagen im Einsatz, aber auch in Energieverteilungsanlagen oder Gebäudeinstallationen und den entsprechenden Netzen. Außerdem reparierst du Hoch- und Niederspannungskabel oder verlegst sie neu. Und wenn es Neubaugebiete in Hameln gibt, erschließen wir diese und erstellen mit dir die Hausanschlüsse.

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre: In diesem Studium kombinierst du Theorie und Praxis in idealer Weise: Du verbindest dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Energiewirtschaft an der Hochschule Weserbergland (HSW) in Hameln mit einer praxisbezogenen Ausbildung bei uns, den Stadtwerken Hameln. So entwickelst du dich gezielt zum wissenschafts- und praxisbezogenen Betriebswirt!

Du profitierst von

·         der persönlichen, professionellen Betreuung

·         einer attraktiven Vergütung

·         einer jährlichen Sonderzahlung & Büchergeld

·         einem Beitrag für deine Altersvorsorge

·         der Abschlussprämie bei bestandener Prüfung

·         30 Tagen Urlaub

·         guten Übernahmechancen

Weitere Informationen erhältst du unter: www.stadtwerke-hameln.de

(red)