Der Rattenfänger reist zum Tag der Niedersachsen nach Wilhelmshaven

117
Tag der Niedersachsen Rattenfänger Weihnachtsmann
Rattenfänger und Weihnachtsmann warben 2017 auf dem Tag der Niedersachsen für den Hamelner Weihnachtsmarkt. Foto: HamelnMarketing

Vom 14. bis 16. Juni in Wilhelmshaven

Gerade vom Sachsen-Anhalt-Tag in Hamelns Partnerstadt Quedlinburg zurück, macht der Rattenfänger von Hameln, dargestellt von Michael Boyer, sich auf nach Wilhelmshaven, wo der Tag der Niedersachsen erstmals stattfindet. Eine Premiere für beide Seiten. Vorsorglich nimmt er eine Messehostess, eine Beachflag, Strandstühle von der hiesigen Beachbar sowie sagenhafte Prospekte mit und hofft damit die Küstenbewohner zu einem Törn 225 kilometer südwärts in die Rattenfängerstadt an der Weser zu locken. „Die Chancen stehen für uns damit relativ gut“, schmunzelt der erfahrene Darsteller.

Zum Tag der Niedersachsen vor zwei Jahren in Wolfsburg schlug er Anfang September mit der Weihnachtsmarkthütte „Hamelner Handbrot“ und dem Weihnachtsmann auf und zog damit im bunten Treiben die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Pavillon der Stadt Hameln zum Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven ist direkt am „Südstrand am Jadebusen“ zu finden. Die Rattenfängerstadt war vor zehn Jahren selbst Ausrichterstadt.

Informationen zum Tag der Niedersachsen 2019 hier.

(red)