Auf seiner Kreismitgliederversammlung am Mittwoch, 4. Dezember, in Afferde, hat der Kreisverband der Hamelner Linken einen neuen Vorstand gewählt.

Dem neunk√∂pfigen Vorstand wird wieder der Gewerkschaftssekret√§r Stephan Marquardt als Kreissprecher vorstehen, diesmal gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Jutta Krellmann als Co-Sprecherin. ‚ÄěIch freue mich sehr, dass wir den Vorstand weiblicher und j√ľnger gestalten konnten‚Äú, erkl√§rt Marquardt, ‚ÄěF√ľr uns als Partei ist Erneuerung ein wichtiger Prozess und das haben wir gestern gezeigt.‚Äú

F√ľr den neuen Kreisvorstand werde vor allem die anstehende Landratswahl eine erste wichtige Herausforderung sein. Co-Sprecherin Krellmann dazu: ‚ÄěUnsere Aufgabe ist es klare soziale Aspekte in diesem Wahlkampf zu setzen. Wir werden dazu mit allen demokratischen Kandidaten Gespr√§che f√ľhren und unsere Forderungen deutlich machen.‚Äú Auch das Thema Rente wolle man in Zukunft stark in den Fokus nehmen. (red)