Anzeige

Fotografie, die begeistert – Photostudios Blesius

120
Stefan Buckmakowski
Stefan Buckmakowski. Foto: Photostudios Blesius

Die Photostudios Blesius sind seit 1899 die Adresse in Hameln, wenn es um das Thema Fotografie geht. Hier stehen Handwerk und Mensch im Vordergrund. „Mein Anspruch ist es, aus jedem Menschen das bestmögliche herauszuholen“, erzählt Stefan Buckmakowski. Im Jahr 1985 übernahm er die Geschäftsführung der Photostudios Blesius.

Beschäftigt werden ausschließlich ausgebildete Fotografen, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben. Gerade für die ausgezeichnete Portaitfotografie ist das Studio bekannt und beliebt. Das Team der Photostudios Blesius ist mit Leib und Seele dabei und diese Leidenschaft spiegelt sich auch in den Bildern wider. „Ich liebe meinen Beruf dafür, dass er nicht nur das Fotografen-Handwerk an sich ist, sondern mich auch mit so vielen unterschiedlichen Menschen aller Altersgruppen zusammenbringt. Jede Fotoserie ist anders, und das ist ein ganz besonderer Reiz“, schwärmt der Geschäftsführer. Dabei macht er keine Unterschiede, ob er Politiker, Schwangere oder Kleinkinder vor der Linse hat.

Das Studio bietet Platz für verschiedene Kulissen. Es gibt zwei Portraitstudios sowie ein Jugendstil-Wohnatelier im oberen Stockwerk des Geschäfts. Das Repertoire der Fotografen umfasst neben Portrait, Passbilder oder Bewerbungsfotos auch Familien-, Kinder und Baby-, Akt- und Tierfotos. Auch die ganz besonderen Momente wie die eigene Hochzeit oder den Babybauch fängt das Team von Stefan Buckmakowski ein und macht sie unvergesslich. Zudem bieten die Photostudios Blesius auch professionelle Business-Fotos an, beispielsweise von dem eigenen Betrieb, den Mitarbeitern oder aber vom Führungswechsel sowie für einen Wahlkampf.

„Wir machen nicht nur Fotos, wir arbeiten auch damit“, berichtet Buckmakowski weiter. Neben den Aufnahmeserien werden auch fotografische Dienste erledigt. So können für Kunden beispielsweise Bilder ohne Datei oder Negativ repliziert werden. Getreu dem Motto: „Aus alt mach neu“. Außerdem können Flecken und Risse retuschiert oder kleine Änderungen vorgenommen werden.

Ebenfalls wird das Reproduzieren von Bildern für Trauerfeiern im Geschäft am Ostertorwall angeboten. Passend dazu gibt es auch eine große Auswahl an Rahmen in den verschiedensten Größen und Formen.

Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich von Stefan Buckmakowski und seinem Team beraten. Die Photostudios am Ostertowall 3 sind montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 13.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet sowie an Samstagen von 8 bis 14 Uhr.

Weitere Informationen und eine ausführliche Galerie finden Sie auch im Netz unter www.blesius.de

(lbr)