Ruhig, verschmust und genügsam – Kater Otto sucht ein Zuhause

248

Kater Otto ist schon ein älterer Herr und sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er ausgiebige Streicheinheiten bekommt. Der zwölf Jahre alte Kater ist einer Hamelnerin im Garten zugelaufen. Sie brachte den Kater ins Tierheim.

Mit anderen Katzen versteht Otto sich nur bedingt. Der Kater ist ein Scottischfold-Mix. Diese Rasse ist bekannt für ihre blumenkohlartigen, runden, kurzen Ohren und wird daher oft von anderen Katzen in der Kommunikation missverstanden. Dieses Problem hat auch Spuren an Ottos Ohren hinterlassen. „Otto guckt immer etwas grummelig, dabei ist er ein ganz lieber und entspannter Kater“, berichtet Heidi Ballermann, Leiterin des Tierheims in Hameln.

Auch mit zwölf Jahren auf dem Buckel ist Otto fit. „Er ist geimpft, gechipt und kastriert“, erzählt Ballermann. Otto hat zwar eine Tätowierung im Ohr, doch seine Besitzer konnten darüber nicht ermittelt werden.

  • Sozialpädagogisches Zentrum
  • Pfannekuchen_Sachwertmakler

Otto sucht ein ruhiges Zuhause, vorzugsweise mit einem kleinen Garten. „Er ist sehr dankbar, total genügsam und ganz pflegeleicht“, so die Leiterin.

Wer Otto ein Zuhause bieten möchte, kann ihn im Tierheim in Hameln (Klütstrasse 127) kennenlernen. Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 17.30 Uhr und Samstag von 11 bis 13 Uhr.

Einen Eindruck von Otto könnt ihr euch auch im Video verschaffen.

(lbr)