Frauen-Café im BiZ: Wie steige ich wieder ins Berufsleben ein?

13
Agentur für Arbeit
Die Agentur für Arbeit in Hameln. Foto: Archiv

Am Donnerstag, 15. Februar, ist es wieder so weit: Helga Kappmeyer, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Arbeitsagentur Hameln, informiert um 16 Uhr im Gruppenraum des Berufsinformationszentrums (BiZ), Süntelstraße 6, über die Möglichkeiten, nach einer Familienphase wieder in das Erwerbsleben einzusteigen.

In einer lockeren Atmosphäre werden im Frauen-Café Fragen wie diese geklärt: Habe ich überhaupt Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Wie bewerbe ich mich? Werde ich von der Arbeitsagentur unterstützt? Die Interessierten bekommen Informationen rund um den Wiedereinstieg, zu Bewerbungen und zum Arbeitsmarkt.

  • Ahrens Fachmarkt

Frauen haben viele Talente, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind, trauen sich aber manchmal wenig zu. Zwei Frauen erzählen aus ihrem beruflichen Werdegang. Damit soll Mut gemacht werden, vielleicht sogar noch einmal einen Berufsabschluss nachzuholen. Alle Frauen sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.