Top

Erneuerbare Energie

Das Kernkraftwerk Grohnde soll voraussichtlich Ende 2021 abgeschaltet werden. Nach Ansicht vieler Menschen, die den Ausstieg aus der Atomenergie fordern, könnte das sogar noch schneller gehen. Schließlich gibt es Alternativen, beispielsweise die Windenergie. Deshalb entstehen immer mehr Windparks im Weserbergland. Die dadurch produzierte Energie reicht zwar noch nicht, um den aktuellen Bedarf zu decken, aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?

Flop

Von Wind und Feuer

Allerdings gibt es auch Gegner der Windenergie. Beispielsweise sorgen die großen WindrĂ€der im Tierreich fĂŒr Irritationen und stellen ĂŒberhaupt Schandflecken im schönen Weserbergland dar. Angestachelt werden Skeptiker nun auch noch durch einen Fall im Windpark Hehlen. Hier stand ein Windrad plötzlich in Flammen. FahrlĂ€ssige Brandstiftung wird ausgeschlossen. Das schĂŒrt das Misstrauen gegen die Giganten